Kerzengieß-Workshop und Lebendiger Adventskalender

Anlässlich der kommenden dunkleren Jahreszeit wurde am 21. November 2017 ein Kerzengieß-Workshop angeboten.

Um dem Thema Nachhaltigkeit Rechnung zu tragen, wurde so viel Material, wie möglich über Wegwerfmaterial beschafft. Das heißt, es wurden alte Wachs- und Kerzenreste wiederverwendet, als Gießgefäße wurden Milchtüten und kleiner Gläser benutzt.
Fotos: KiZ Gallus e.V.
Es sollte darum gehen, dass aus augenscheinlich nicht mehr Brauchbarem etwas Wiederverwendbares herzustellen, in diesem Falle eine selbstgemachte Recycling- Kerze. Diese Kerzen wurden teilweise für den Privathaushalt gegossen, als auch für die anstehende Veranstaltung „Lebendiger Adventskalender im Gallus“. Dort sollen die großen selbst gegossenen Kerzen dazu beitragen den Abend behaglich zu gestalten.

Fotos: KiZ Gallus e.V.
Impressionen vom Lebendigen Adventskalender am 08.12.2017 im Gallus Garten mit den recycelten Kerzen in Gartenlaternen