Strom sparen schont die Umwelt und entlastet den Geldbeutel!

Aus diesem Anlass fand am 11.12.2017, in Kooperation mit dem Cariteam-Energiesparservice und dem Energiereferat der Stadt Frankfurt am Main, im Mehrgenerationenhaus Frankfurt eine Informationsveranstaltung zu Energiesparmöglichkeiten in Privathaushalten statt. Anwohner_innen waren eingeladen sich kostenlos zu informieren, welche Geräte für einen hohen Energieverbrauch verantwortlich sind, welche Alternativen es gibt und mit welchen kleinen Alltagstricks Jede*r ohne großen Aufwand Strom sparen kann. Darüber hinaus informierten beide Institutionen über ihre spezifischen Angebote und Aktionen zum Energiesparen (z.B. Kühlschrank-Austauschprogramm, Stromsparprämie, eClub).
Ziel war es den Nachbar*innen aufzuzeigen, dass jede*r Einzelne die Möglichkeit hat bereits mit kleinen Maßnahmen Strom und damit CO2-Emissionen einzusparen.