Worum geht’s? Projektinformation

Im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative und dem Projektaufruf „Kurze Wege für den Klimaschutz“ konnten wir zwei Projekte für unseren Stadtteil sichern und über die Förderung auch diese Webseite aufbauen. Weitere Informationen zu den beiden Projekten finden Sie hier: Projektinformationen zu GKG

Nachhaltigkeit ist uns ein begleitendes Ziel und wir versuchen durchgängig weitere Projekte für diese wichtige Arbeit „an Land zu ziehen“. Im November und Dezember 2021 gelang uns das mit zwei kleinen Projekten. Einmal im Zuge der Mehrgenerationenhaus-Sonderförderung Projektinformation MGH sowie mit einer Förderung von Engagement Global mit Mitteln des BMZ Projektinformationen FEB.

Ausgangsbasis der verschiedenen Angebote ist in erster Linie unser Mehrgenerationenhaus sowie der Gallus Garten. Weitere Kooperationen mit anderen Trägern, Einrichtungen, Personen sind immer willkommen.
Wir freuen uns auf viele gemeinsame Aktionen!
Bei Interesse bitte melden bei:
Jessica Wiegand, Projektleitung (siehe Kontaktseite)