Community – Garten – Picknick am 01.10.2022

Klimagourmet feiert zum neunten Mal nachhaltigen Genuss und Klimaschutz in Frankfurt und Region. Vom 22. September bis 2. Oktober 2022 liefert das Festival ein Angebot mit über fünfzig vielfältigen Programmpunkten – vom Workshop über das Gastro-Special und der Party bis zur interaktiven Ausstellung.

Wir laden ein – zu einem Picknick in einem der größten Bürgergärten Frankfurts. Bringt euren eigenen Picknickkorb mit Besteck, Tellern und einer Picknickdecke mit. Zudem sind wir neugierig, was euer liebster nachhaltiger Gaumenschmaus im Picknickkorb ist. Einfach mitbringen! Wir bestücken dann die Picknickkörbe weiter, solange der Vorrat bei uns reicht, und berichten, was das Besondere an unseren kleinen Picknicknaschereien ist.

Dabei kooperieren wir mit verschiedensten Menschen, Start-ups oder Gastrounternehmen, gemeinsames Stichwort: Nachhaltigkeit. Zur weiteren Unterhaltung bitten wir die Bewohner:innen, Akteur:innen, Künstler:innen des Gallus, uns mit Beiträgen aus ihrem Repertoire zu bereichern (spontan oder geplant – Profi oder improvisiert).

 

Ein Event im Rahmen des Klimagourmet-Festival! Seid gespannt und freut euch mit uns auf tolle Klimagourmet-Tage und unser Gartenpicknick als eines der Highlights!