Grundbildung – digital fit!

Viele haben nach wie vor viele Fragezeichen in den Augen, wenn es darum geht einen Computer, Laptop, Tablet oder das Handy zu bedienen. Fragen stellen sich schon beim Starten des Gerätes, aber auch bei den vielen Möglichkeiten, die uns diese Geräte heutzutage ermöglichen. Und wie kann ich mit meinem Gerät ins Internet, wenn ich woanders bin?

Weiterhin gibt es viele Möglichkeiten kostenfreie Programme zu nutzen, die einen darin unterstützen sich selbst weiter zu bilden, Lesen und Schreiben zu üben oder mit Finanzen besser umzugehen. Gerne können wir uns auch Formulare am PC anschauen oder eine neue Mail-Adresse erstellen. Aber auch Programme wie Word und Excel können Thema sein.

Im Idealfall bringt ihr euer eigenes Gerät mit, da ihr dann auch wirklich an dem Gerät übt, mit dem ihr weiterhin arbeitet. Einzelne Laptops haben wir auch hier. Gemeinsam schauen wir auf eure Fragen und Anliegen, helfen uns gegenseitig und erarbeiten uns den Rest gemeinsam.

Neue Termine: Im Mehrgenerationenhaus montags 10:00-11:30 Uhr  / Start 05.09.2022 – 21.11.2022