Junges Gemüse in FFM – Führung über die Cityfarm

Junges Gemüse in FFM –  Führung über die Cityfarm

Samstag, 2. Oktober, 11.00 – 12.30 Uhr

Wir freuen uns, euch zu einer Führung auf der Cityfarm der Kooperative in Frankfurt-Oberrad einladen zu können!

Die Kooperative ist eine junge Genossenschaft, die in Frankfurt nachhaltige, regionale und faire Landwirtschaft betreibt. Gemeinschaftlich mit Kooperationspartner:innen aus Frankfurt und dem Umland produziert sie leckere, biologische Lebensmittel von Gemüse, Obst und Apfelsaft bis zu Eiern, Brot und Co.. Den Zusammenschluss eint nicht nur die Leidenschaft für frische, gesunde Lebensmittel von nebenan, sondern auch der Wunsch nach unabhängiger Versorgung, der Stärkung regionaler Kleinbetriebe, ökonomischer Unabhängigkeit, der Weitergabe von Wissen, weniger Lebensmittelverschwendung und aktivem Umweltschutz.

Wir treffen uns am 2. Oktober um 10.45 am Haupteingang der Cityfarm (Im Bärengarten 5, Oberrad). Von dort aus werden wir das Gelände und Konzept der Cityfarm kennenlernen und nach dem Rundgang Zeit für einen Austausch haben. Wer gemeinsam mit uns mit dem Fahrrad anreisen möchte, ist herzlich eingeladen, uns um 10 Uhr am Eingang des Gallus Gartens zu treffen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung über klima@kiz-gallus.de aber wegen begrenzter Teilnehmendenzahl erforderlich. Bitte beachtet die tagesaktuellen Covid-19-Beschränkungen und denkt an einen 3 G-Nachweis (vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet).

Wir freuen uns auf euch!