Lesetreff

LESEN ist ein Geschenk!

Lesen erschließt Welten, fördert die Konzentration, ermöglicht kuschelige Rituale, verbessert den eigenen Sprachwortschatz, vermittelt Wissen, ist einfach hilfreich in vielen Lebenslagen und wird als selbstverständlich vorausgesetzt. Entgegen der weit verbreiteten Meinung fällt es aber nicht jedem leicht flüssig Texte zu lesen. Mit unserem Lesetreff wollen wir dazu beitragen, das eigene Lesen zu verbessern und gemeinsam Spaß am Lesen zu haben. Auch Lesegewohnheiten und -spaß mit Kindern zu entwickeln ist uns wichtig! Jeweils verbunden mit einem Thema gibt es einmal im Monat den (Vor-)Lesetreff als Angebot mit Lesen, Quatschen, Spielen, Kreativität…. und auch eigene Ideen und Wünsche können gerne mit eingebracht werden.

Die aktuellen Termine sind unserem Terminkalender zu entnehmen und finden im neuen Familienzentrum des Mehrgenerationenhauses (Eingang hinter der Bushaltestelle) statt.

16. Februar 2023 16:00-18:30 (Vor)-Lesetreff  mit „Knetgummi-Aquarium“ – Lesen – Spielen –  Quatschen für die ganze Familie

Jeder ist Willkommen!

Kontakt: jessica.wiegand@kiz-gallus.org