Radtour Frankfurter Westen: Essbare Stadt Frankfurt am 22.09.2021

Am 22.09.2021 treffen wir uns um 16.00 Uhr am Gallus Garten, um gemeinsam mit der Wildpflanzenexpertin Sybille Fuchs von der Klimawerkstatt in Ginnheim auf dem Fahrrad das essbare Stadtgrün im Frankfurter Westen zu erkunden. Der Schwerpunkt liegt auf Bestandteilen von Bäumen und Neophyten (Pflanzen, die nicht heimisch sind), die in kleinen Mengen gesammelt und bestimmt werden. Der verantwortungsvolle und schonende Umgang mit wild wachsenden Pflanzen wird dabei genauso Thema sein, wie eine mögliche Zubereitung des Grüns. Dauer: ca. 2,5 Stunden.

Der Ausflug findet im Rahmen der Klimagourmet-Woche statt und ist auch Bestandteil unserer eigenen Ernährungsreihe. Weitere Infos zu Klimagourmet findet ihr hier: Info Klimagourmet 2021
Zur Stärkung gibt es unterwegs eine Kleinigkeit, aber für den größeren Hunger nehmt ihr euch am besten eine Stulle oder so mit.

Die zu dem Zeitpunkt geltenden COVID-19 Verordnungen gelten auch für den Ausflug. Wegen begrenzter Plätze bitten wir bis zum 20.09.2021 um Anmeldung bei: Jessica Wiegand@kiz-gallus.org