Verantwortung steht dir am besten! – Ausstellung und Actionbound

Das Jahr 2021 neigt sich schon wieder dem Ende zu und mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Spätestens mit Ausruf des Schnäppchenjäger-Freitages „Black Friday“, der sich mittlerweile in vielen Geschäften schon auf eine ganze Woche ausdehnt, tummeln sich die Kauflustigen in Geschäften und Fußgängerzonen. Doch auch, wenn es die Suche nach dem richtigen Geschenk für die Liebsten ist, die zum Shoppen anregt, sollte bei jeder Entscheidung bedacht werden, welche Auswirkungen auf Mensch und Natur mit dem Kauf verbunden sind. Am Beispiel eines T-Shirts zeigen wir in unsere neu konzipierten Ausstellung mit dem Titel „Verantwortung steht dir am besten!“ die Auswirkungen unseres Konsum-Handelns auf unsere Umwelt und machen Vorschläge für achtsamere Entscheidungen. Die Ausstellung ist seit Mitte Dezember 2021 im öffentlichen Raum vor unserem Mehrgenerationenhaus in der Idsteinerstr. 91 zu sehen und wurde von Engagement Global mit Mitteln des BKZ gefördert..

Wir freuen uns auf euren Besuch und über eure Rückmeldungen, wie es euch gefallen hat!

Zudem soll die Ausstellung ab 2022 gerne wandern. Falls ihr also mögliche passende Orte kennt, dann gerne melden 🙂

Zusätzlich haben wir euch noch einen kleinen passenden Actionbound kreiert, den ihr unter demselben Namen finden könnt in der Actionbound APP. Viel Spaß!