7. Hessische Tag der Nachhaltigkeit 29.09.2022

Nachhaltig. Bunt. Lebenswert. Aktiv Hessen gestalten.
Der 7. Hessische Tag der Nachhaltigkeit am 29. September 2022 bietet für Jung und Alt eine großartige Gelegenheit, sich mit den verschiedenen Aspekten der Nachhaltigkeit zu beschäftigen. Zahlreiche Akteurinnen und Akteure organisieren an diesem Tag informative, unterhaltsame und interaktive Aktionen und Veranstaltungen – vor Ort und digital.

Auch wir sind natürlich wieder dabei und haben einige Aktionen rund um unser Mehrgenerationenhaus. Von 10:00-16:00 Uhr kannst du in unserer Nachhalltigkeitsbox eine Nachricht aufnehmen, was dir NACHHALLEN soll. Die Fragen bewegen sich im Spektrum „Was habe ich beigetragen, dass meine Kinder auch in Zukunft gut auf der Erde leben können?“ Die Gesamtaufzeichnung (via USB-Stick) wird am Ende des Tages für 10 Jahre im Gallus Garten vergraben und zum Nachhaltigkeitstag 2032 wieder ausgebuddelt.

Um 15:00 Uhr kannst du an unserem Schnupperangebot zu einem entspannenden Bewegungsangebot im Gallus Garten teilnehmen. Sich durch eine Einheit im Garten für die eigene Gesundheit und Wohlergehen Zeit nehmen. Das kann nachhaltige Wirkung zeigen… vielleicht wollt ihr ja regelmäßig was für euer Wohlergehen tun 😉

Ebenfalls zwischen 10:00-16:00 Uhr kümmern wir uns gemeinschaftlich rund um unser Mehrgenerationenhaus um das Urbane Grün und fördern somit die Biodiversität, Begegnungsorte und wohltuende grüne Oasen mitten in der Stadt. Gegen 12:30 Uhr werden wir unseren neu gestalteten Natur-Erfahrungsraum einweihen und freuen uns über Besucher.