Bepflanzung des ParkBikes

Urbanes Grün auf Rädern

Am Montag, 16. September 2019, wurde das ParkBike mit Wildstauden bepflanzt! Damit ist es bereit für die öffentliche Vorstellung beim PARK(ing) Day 2019.

 

 

Das Projekt möglich gemacht haben:

  • VCD LV Hessen e.V., Regionalgruppe Rhein-Main: Projektverantwortung und –koordination, Beschaffung und Konstruktion
  • BUND Kreisverband Frankfurt: Unterstützung des Projekts und Konzeption der Bepflanzung
  • Matemobil: Technische Unterstützung
  • Kinder im Zentrum Gallus e.V. mit dem Gallus Garten: Durchführen der Bepflanzung

 

 

 

 

Durch die ehrenamtliche und kreative Vorarbeit vieler Menschen ist ein wunderbar gelbes Lastenrad entstanden, das ganzjährig im öffentlichen Raum präsent sein wird. Ab dem Frühjahr 2020 wird es kostenfrei leihbar sein. Für die Zeit der Ausleihe (etwa 2 bis 4 Wochen) obliegt die Verantwortung für das Grün und den Allgemeinzustand des Rades bei dem*/der*  Entleiher*in. Die Buchung wird über eine Homepage erfolgen, die auch für die Idee wirbt.

Für die Umsetzung der Website und des Buchungssystems werden noch Unterstützer*innen gesucht! Wenn Ihr Lust habt euch ehrenamtlich einzubringen, wendet Euch an mathias.biemann(at)vcd-rhein-main.de

Wer das Projekt durch eine Spende unterstützen möchte, verwendet bitte dieses Konto:

VCD Verkehrsclub Deutschland, DE27 5009 0500 0000 9532 40, Sparda-Bank Hessen, Verwendungszweck: „ParkBike“

PS: In Frankfurt gibt es die Möglichkeit, kostenlos Lastenfahrräder auszuleihen.