Klimafasten – macht mit und folgt uns auf Instagram für Tipps

Wolltet ihr auch schon immer einen (noch) nachhaltige(re)n Lebensstil führen aber wusstet bis jetzt noch nicht, wie ihr anfangen könnt oder ihr steckt mittendrin und braucht neue Ideen, Impulse und Anstöße?

Mit diesem gut sechswöchigen Klimafasten habt ihr die Möglichkeit an kleinen Schrauben im Alltag zu drehen, umso euren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Keine Sorge, es wird für jeden etwas dabei sein und es liegt alleine an dir, was du umsetzen möchtest. Beim Thema Nachhaltigkeit geht es auch darum neugierig zu sein, dran zu bleiben und Spaß dabei zu haben. Es geht nicht darum perfekt zu sein.

Als Erstes wollen wir dich motivieren, deinen individuellen ökologischen Fußabdruck herauszufinden. So siehst du, wo du schon einen nachhaltigen Lebensstil hast und wo Potential zur Verbesserung ist. Wenn du magst, kannst du zum Schluss auch vergleichen, wie sich in manchen Bereichen dein Fußabdruck vielleicht reduziert hat!

Der Test geht recht schnell  und jedes Ergebnis ist individuell, so wie du es bist! Ein möglicher Test könnte dieser hier sein: https://www.fussabdruck.de/fussabdrucktest/#/start/index/

Wir alle befinden uns auf einer Reise mit dem Ziel eines nachhaltigeren Lebens. Nutze mit uns die Zeit des Fastens um etwas fürs Klima und damit für die ganze Welt zu tun. In verschiedenen Zeitabschnitten greifen wir uns immer ein Themenschwerpunkt (Ernährung, Urbanes Grün, Mobilität…) heraus. Über unseren neuen Instagram-Kanal werden wir regelmäßig Sachen posten, die dir Möglichkeiten der Veränderung und Achtsamkeit aufzeigen. Am besten du folgst uns dazu oder schaust einfach regelmäßig mal rein. Bestimmt merkst du, dass es auch dir gut tut und dabei noch Spaß macht.

Klimafasten – Ernährung

Klimafasten_ Abfallvermeidung

Wir wünschen gutes Gelingen!