Radtour zu Praxisorten „Gesunde Lebensmittel selbst anbauen“ am 16.09.2021

Mit dem Fahrrad erkunden wir drei Orte, wo gesunde Lebensmittel selbst angebaut werden. Vom Gallus Garten geht es zum externen Schulgarten vom Ernährungsrat weiter zu den Permakulturbeeten der Gemüseheldinnen und zurück zum Gallus Garten. An drei Orten kann erfahren werden, wer da wie gesunde Lebensmittel anbaut. Es gibt Zeit für Fragen und Erkundung des Ortes. Ein kleiner gesunder Snack stärkt uns zwischendurch

Der Ausflug findet im Rahmen der Klimagourmet-Woche statt und ist auch Bestandteil unserer eigenen Ernährungsreihe. Zur Stärkung gibt es unterwegs eine Kleinigkeit, aber für den größeren Hunger nehmt ihr euch am besten eine Stulle oder so mit.

Wir treffen uns im Gallus Garten und fahren gegen 17:30 Uhr los. Voraussichtliches Ende 20:30 Uhr.
Die dann geltenden Verordnungen bzgl. COVID-19 gelten auch für den Ausflug. Um Anmeldung wird wegen begrenzter Plätze gebeten bei: jessica.wiegand@kiz-gallus.org