Winterlicher Gallus Garten

Leider wird es in diesem Jahr keinen lebendigen Adventskalender im Gallus geben. Wir möchten trotzdem im Gallus Garten mit winterlicher Dekoration ein wenig Stimmung und Freude in die oft so trübe Winterzeit bringen. Wir laden euch deshalb herzlich dazu ein, fleißig zu basteln, zu häkeln, zu bauen und zu schnitzen und am Dienstag den 15.12.2020 um 13:00 Uhr mit uns (natürlich mit gebührendem Abstand) die Kreationen im Gallus Garten anzubringen. Das wäre eine schöne Ergänzung zu dem digitalen Adventskalender auf unserer Facebookseite .
Wir  werden am Dienstag um 13:00 Uhr im Gallus Garten den Weihnachtsbaum für Tiere aufstellen und ggf. noch weitere Elemente anbringen.  Bitte geht nicht an die „privaten“ Beete (es sei denn, es ist eures), sondern hängt Sachen in die Hecke oder an die Gemeinschaftsbeete bzw. an die Wassertanks etc.
Der so dekorierte Garten soll zum Schauen und Nachmachen anregen und ist eine
Möglichkeit, die Nachbarschaft gedanklich zusammen zu bringen und mir ihr etwas Schönes zu teilen. Erlaubt ist alles, was der Natur nicht schadet, nicht zu Verletzungen führen kann und was einfach im Garten aufgestellt oder aufgehängt werden kann wie Kränze aus Reisig, hölzerne Figuren oder Basteleien aus Tannenzapfen. Tolle Ideen findet ihr dazu im Internet! Gerne gesehen sind auch Futterhilfen für Vögel. So werden wir auch den Weihnachtsbaum für Tiere wieder aufstellen.
Die Sachen sollen dann vom 15.12.2020-15.02.2021 dort stehen bleiben
Futter für die Vögel oder Nüsse für Eichhörnchen können gerne durchgängig nachgelegt/-gehängt werden.
Im Internet gibt es viele tolle Ideen, was aus Holz, Tannenzapfen, Tannenzweigen, Hagebutten etc. gebastelt werden kann. Bitte nichts, was zu Verletzungen führen kann oder der Umwelt schadet!
Macht mit!