Das Team „Mehrgenerationenhaus FFM“ beim Stadtradeln 2020

Vom 03. bis 23. Juni 2020 wurde wieder im Rahmen des STADTRADELNs bundesweit dazu aufgerufen, möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Auch das Mehrgenerationenhaus war wieder mit einem Team am Start und hat kräftig in die Pedale getreten. Mit 19 Radelnden sind wir stolze 2839 km gefahren.

Insgesamt haben wir damit rund 417 kg CO2 eingespart, die bei der gleichen Wegstrecke durchschnittlich mit dem Pkw angefallen wären. Das Ergebnis des Vorjahres haben wir um 29 kg getoppt!
In Frankfurt belegen wir Platz 49 von 161 Teams und bewegen uns daher im oberen Drittel! Das kann sich doch sehen lassen!
Vielen Dank an alle, die sich beteiligt und ein Zeichen für gesunde und klimafreundliche Mobilität in Frankfurt gesetzt haben!