Stadtteilspaziergang: Biodiversität in und um den Gallus Garten 05.09.2020

Wir freuen uns auf einen spannenden kleinen Stadtteilspaziergang, bei dem wir uns schwerpunktmäßig in und rund um den Gallus Garten aufhalten werden. Wie schon so oft in den letzten Jahren, wird Katrin Jurisch vom BUND uns als Expertin begleiten. Gemeinsam schauen wir nach dem Stand der biologischen Vielfalt und welche Aspekte diese erhöhen können. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und wir bittend daher um Anmeldung bis zum 01. September unter klima@kiz-gallus.de

Im Anschluss findet eine weitere Aktion statt, die sich vor allem an die Anwohner der direkten Nachbarschaft richtet aber auch für andere Interessent*innen offen ist. Von 17:00-18:30 Uhr möchten wir gerne über naturnahe Aufwertungen weiterer Flächen sprechen und erste Funktionsskizzen dazu präsentieren.